Nicoles
Pftchentreff

Zuwachs

03. Nov , 2012

Die Rubrik „Über mich“, hat sich geändert zu „Über Uns“!  Zu uns gestoßen ist Annette Weidenmüller als Co-Trainerin. Einige Kursteilnehmer haben schon das Vergnügen gehabt, mit Annette trainieren zu können.

Annette unterstützt uns seit einiger Zeit als Co-Trainerin und wird im November die Rallye-Obedience Gruppe als Trainerin übernehmen. Hierfür werden übrigens noch „Mitstreiter“ gesucht! Momentan ist die Gruppe klein, aber fein. Wir suchen noch Teams, die gern mit ihrem Hund aus Spaß trainieren und den Gehorsam verbessern möchten. Die Hunde sollten sozialverträglich sein und schon über etwas Grundgehorsam verfügen. Aber auch ältere Hunde, oder Hunde mit Handicap sind sehr willkommen.

Ich persönlich freue mich sehr, das ich Annette für die Arbeit in meiner Hundeschule gewinnen konnte, da Annette genau meine Philosophie teilt. Die Hunde haben individuell Zeit, sich zu entwickeln. Annette lehnt, genau wie ich, Zwangmethoden, egal welcher Art, in der Ausbildung ab. Die Hundebesitzer sollen sich mit ihrem Hund zusammen entwickeln und ein Team werden. Dabei orientiert sich Annette nicht an momentan populären Methoden, die immer mal wieder anflauen, (z.B. Hundeerziehung ohne Konditionierung – so etwas gibt es nämlich nicht!) Auch einseitige Methoden, wie z.B. nach Fichtelmeyer, lehnt Annette ab, weil Sie weiß, jeder Hund ist anders und muß individuell gefördert werden. Annette arbeitet nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Hundeerziehung und ist deshalb auf dem Weg zur Zertifizierung für Hundetrainer. Sie arbeitet sehr ruhig und geduldig mit den Hunden und auch den dazugehörigen Menschen.

Bei allen Fragen, besonders auch zur Ernährung des Hundes, können Sie sich also ab sofort auch an Annette wenden. Sie wird sich gern in Ruhe mit Ihnen und Ihrem Hund befassen und versuchen, die bestmögliche Lösung für Ihr Problem zu finden.