Nicoles
Pftchentreff

Neue Gruppe

18. Feb , 2013

Diese Gruppe ist für Hunde gedacht, bei denen der Grundgehorsam und alles was damit zusammenhängt, ( Leinenführigkeit, Rückruf,etc.),entweder erst neu aufgebaut werden muss, (z.B. Hunde, die dem Welpenalter entwachsen sind, aber erst jetzt in die Familie kommen). Oder aber für Hunde, bei denen das schon ganz gut geht, aber eben nicht zuverlässig abrufbar und damit verbesserungswürdig ist. Diese Basisgruppe 1 ist auch eine gute Vorbereitung für den praktischen Prüfungsteil des neuen „Hundeführerscheins“. In der Basisgruppe 2 werden die letzten Feinschliffarbeiten zur Prüfung, sowie auch eine Probeprüfung stattfinden.

Wir werden nach der Einführungsstunde ganz von vorne anfangen. Es werden nochmal die Grundlagen der Ausbildung erklärt, und jede Übung wird von Anfang an aufgebaut, bis sie zuverlässig sitzt. In dieser Gruppe ist die Arbeit zuhause mit dem Hund ganz entscheidend. Es wird also jede Menge „Hausaufgaben“ geben. Ich wünsche mir in dieser Gruppe viel Engagement und viele Fragen von den Hundehaltern.

Die Basisgruppe 1 hat einen fest definierten Anfang und ein festes Ende. Es werden je nach Bedarf also immer wieder neue Basisgruppen angeboten und beginnen.

Die am 22.02.13 beginnende Basisgruppe 1 ist ausgebucht.

Für Fragen oder Anmeldungen zu diesen Gruppen bin ich wie immer gern für Euch da.