Nicoles
Pftchentreff

Hundetraining im Auetal

03. Jun , 2022

Ab ende August/September 2022 wird der Pfötchentreff das Training auch im Auetal anbieten.

Geplant sind Welpengruppen, Junghundegruppen, sowie weiterführende Gruppen im Bereich Sport (Agility) und Gehorsam, ( Rally Obedience). Gern können sich Interessierte für die jeweiligen Gruppen anmelden.

Weiterhin gehören natürlich die Stadttrainings,(Stadthagen), und die Abnahme der theoretischen, (Stadthagen & Auetal), und praktischen Sachkundprüfungen, (Stadthagen), zum Programm.

Angedacht sind außerdem Intensivtrainingskurse die aus einem Mix zwischen Theorie und Praxis bestehen. (Hierzu später an separater Stelle ausführlichere Infos)

Abgerundet wird das Angebot durch eigens eingerichtete Tobestunden für die Hunde, dem sogenannten Hundestammtisch. Hier können sich die Hunde dann nach Herzenslust unter fachmännischer Aufsicht austoben, während die dazugehörigen Menschen sich bei einem Pläuschen entspannen können.

Sobald die nötigen Reparatur und Verschönerungsarbeiten abgeschossen sind, gehts also los mit dem Training im Auetal. Ich freue mich schon sehr auf die neuen Örtlichkeiten und die Trainings, sowie auf Begegnungen mit neuen und alten Gesichtern. Wenn es das Wetter und die uns zur Vorbereitung stehende Zeit zulässt, werden wir noch dieses Jahr einen Tag der offenen Tür veranstalten. Sollte es dieses Jahr nicht mehr klappen, holen wir das im nächsten Jahr zum Saisonauftakt auf jeden Fall nach!

Also dann, wir sehen uns zum Training im schönen Auetal!