Nicoles
Pftchentreff

Termine & Neuigkeiten

10. Apr , 2024

1. Termine für beide Prüfungsteile des Hundeführerscheines werden immer individuell abgesprochen. So ist meist auch eine kurzfristige Abnahme des theoretischen Teils der Sachkunde möglich.

2. Mittwochs am frühen Abend findet der Welpentreff statt. Eine Teilnahme ist fortlaufend möglich. Anmeldungen ab sofort, gerne via Whatsapp oder Mail. Wir freuen uns auf die Arbeit mit Euch!

3. Das Stadttraining beginnt wieder in Stadthagen.  Geeignet ist dieses Training für Hunde mit recht gutem Grundgehorsam. Trainingszeit alle 14 Tage Freitags um 18Uhr30. Hier die Termine:   Nach Absprache

4. Ein neues Trainingsangebot für Euch; wir treffen uns Donnerstags um 17 Uhr in der Gruppe zum gemeinsamen Gang durch den Wald, und damit es nicht langweilig wird, immer an wechselnden Örtlichkeiten. Es soll das neutrale Miteinander, Treffen, Gehen, etc. der Hunde geübt werden. Natürlich wird auch das gesellige Beisammensein für uns Menschen nicht vergessen werden und ein Austausch über verschiedenste Themen ist ausdrücklich erwünscht. Teilnahmevoraussetzungen: Sozialverträglichkeit des Hundes, verlässliches Equipment und geländetaugliche Kleidung. Dauer pro Treff ca. 60 – 90 min.

5. Es ist noch ein Platz in der Longiergruppe frei. Training ist Samstags vormittags. Teilnahmevoraussetzung: Relativ guter Grundgehorsam, Bereitschaft regelmässig am Training teilzunehmen und Sozialverträglichkeit des Hundes. Weitere Infos gern persönlich