Nicoles
Pftchentreff

Termine & Neuigkeiten

05. Aug , 2020

1. Das Stadttraining findet alle zwei Wochen um 18 Uhr statt!  Hier die nächsten Termine:  21. August!

2. Termine für beide Prüfungsteile des Hundeführerscheines werden immer individuell abgesprochen.

3. Als neuen Service stelle ich den Prüflingen ab sofort ein Tablet für die Abnahme der theoretischen Sachkunde zur Verfügung. So kann, wenn nötig, auch sehr kurzfristig die theoretische Prüfung im Wohnwagen auf dem Trainingsgelände abgelegt werden.

4.Es ist eine zusätzliche Welpengruppe in Planung. Trainingszeit wird Donnerstags von 15Uhr30 – 16Uhr30 sein. Anmeldungen ab sofort möglich!!

5. Durch den wochenlangen Trainingsstopp durch die Corona Krise sind viele Hunde trainingstechnisch buchstäblich „auf der Strecke“ geblieben. Das holen wir jetzt nach Kräften nach. Daher sind alle freien Plätze in den Gruppen vergeben, so das wir momentan in ALLEN GRUPPEN bis auf weiteres AUFNAHMESTOPP haben. Sobald wieder freie Plätze verfügbar sind, werde ich an dieser Stelle Bescheid geben. UPDATE: In der Welpengruppe sind ab sofort wieder Plätze frei!!!

6. Aktuelle Infos zur Trainingslage bei Hitze; es stehen lt. Vorhersage wieder sehr heiße Temperaturen ins Haus….. Die erste Augustdekade wird voraussichtlich wieder sehr hohe Temperaturen bringen. Daher werden manche Gruppentrainings in den Wald verlegt, die entsprechenden Gruppen werden frühzeitig benachrichtigt. Manche Trainings, so z.B. das Training in der Stadt, müssen bei Temperaturen um 30 Grad den Hunden zuliebe entfallen. Ich bin sicher, Ihr habt Verständnis dafür! Ausfälle werden direkt in der jeweiligen Gruppe, oder, bei gemischten Gruppen, über diese Homepage auf der Seite „Ausfälle und Verlegungen“ bekannt gegeben.