Nicoles
Pftchentreff

Termine & Neuigkeiten

05. Okt , 2020

1. Das Stadttraining findet alle zwei Wochen um 18 Uhr statt!  Hier die nächsten Termine:  Sobald wieder Gruppentrainings zulässig sind, wird das Stadttraining fortgeführt!

2. Termine für beide Prüfungsteile des Hundeführerscheines werden immer individuell abgesprochen.

3. Als neuen Service stelle ich den Prüflingen ab sofort ein Tablet für die Abnahme der theoretischen Sachkunde zur Verfügung. So kann, wenn nötig, auch sehr kurzfristig die theoretische Prüfung im Wohnwagen auf dem Trainingsgelände abgelegt werden.

4. Durch den wochenlangen Trainingsstopp durch die Corona Krise sind viele Hunde trainingstechnisch buchstäblich „auf der Strecke“ geblieben. Das holen wir jetzt nach Kräften nach. Daher sind alle freien Plätze in den Gruppen vergeben, so das wir momentan in ALLEN GRUPPEN bis auf weiteres AUFNAHMESTOPP haben. Sobald wieder freie Plätze verfügbar sind, werde ich an dieser Stelle Bescheid geben. 

5. Da die Corona Infektionszahlen wieder zunehmen und nicht abzusehen ist, wie die Entwicklung weitergehen wird, bitte ich um Verständnis, das zur Zeit KEIN neuer Welpengrundkurs angeboten werden kann. Sollte sich die Lage entspannen, werde ich an dieser Stelle über den Start einer Welpengruppe informieren. Ich danke für Euer Verständnis!

6. Wir dürfen seitens des Landkreises trainieren, wenn auch nur eingeschränkt. Daher sind die weiterführenden Gruppen in der Winterpause. Die Gehorsamstrainings werden noch fortgeführt, jedoch werden auch diese Gruppen nach Absprache mit den Teilnehmern in die Winterpause gehen. Hoffen wir mal, das im Januar, spätestens Februar die Lage bzgl. Corona deutlich weniger angespannt ist!

7. Einen neuen Welpenkurs wird es voraussichtlich ab mitte/ende Januar geben.