Nicoles
Pftchentreff

Klein aber Oho – Welpentreff für Kleinrassen

18. Okt , 2018

Natürlich gibt es beim Pfötchentreff auch eine Welpengruppe speziell nur für Kleinrassen.

In dieser Gruppe können die Welpen spielen und sich dabei mit anderen Rassen auseinandersetzen.

Aber es wird natürlich auch schon die ersten Übungen zum Grundgehorsam geben, denn so klein diese Hunde rassetypisch auch sind, so sind Sie doch vollwertige Hunde, die im Alltag einen verlässlichen Begleiter abgeben sollen. Hierzu gehört nicht nur der vielzitierte Grundgehorsam, sondern es ist ebenso wünschenswert das der Hund lernt auf verschiedenen Untergründen zu laufen, zu sitzen und natürlich auch zu liegen, über Brücken geht, etc. Auch soll der kleine Hund lernen, bei Begegnungen mit Artgenossen ruhig und gelassen zu bleiben.

Es gibt also viel zu lernen und zu üben!

Diese Gruppe pausiert über die Wintermonate und nimmt das Training – je nach Wetter – im Frühjahr wieder auf!