Nicoles
Pftchentreff

WIEDER DA – HUNDESTAMMTISCH

12. Feb , 2019

Der Hundestammtisch entstand ursprünglich aus der Idee, zur Zeit des Leinenzwanges den Hunden die Möglichkeit zum Freilauf zu geben. Daraus hat sich eine gemütliche Tradition entwickelt, die Hunde spielten und deren Besitzer erfreuten sich an den grinsenden, fröhlichen Hunden und plauschten angeregt über alles Mögliche.

Aus zeitlichen Gründen konnte ich die letzten zwei Jahre keinen Stammtisch anbieten.

Nun hoffe ich, den Stammtisch wieder regelmäßig alle zwei Wochen anbieten zu können.

Ein paar Worte zu den Teilnahmevoraussetzungen: Teilnehmen können nur Hunde, deren Sozialverträglichkeit absolut sicher ist. Im Sinne eines harmonischen, stressfreien Zusammenseins können hier keine Experimente gemacht werden. Auch soll der Stammtisch nicht den täglichen Spaziergang ersetzen, denn unausgelastete Hunde könnten zu unerwünschten Verhaltensweisen neigen. Es versteht sich von selbst, das die Hunde vorher die Möglichkeit hatten sich zu lösen. Jeder Hundebesitzer ist für seinen Hund verantwortlich!

Die Teilnahme am Hundestammtisch ist z.Zt. nur den Hunden vorbehalten, die aktuell beim Pfötchentreff trainieren. Eventuell wird es später noch eine Gruppe für externe Hunde geben, das wird dann auf der Homepage bekannt gegeben.

Die Teilnahmegebühr beträgt wie eh und je 3 €uro pro Hund und ist bitte passend mitzubringen.

Der Stammtisch startet am 19. Februar von 16 Uhr 30 – 17 Uhr 15 für kleine Rassen, und von 17Uhr30 – 18Uhr15 für große Rassen und findet alle zwei Wochen statt. Termine: 16. und 30. April, sowie 14. Mai!

Bei schlechtem Wetter steht ein Ausfall wie immer auf der Homepage.

So, nun wünsche ich viel Spaß und hoffe wieder viele grinsende Hundegesichter zu sehen…..!