Nicoles
Pftchentreff

Hoopers Agility

22. Okt , 2019

Für das Winterhalbjahr 2019/2020 ist der Aufbau einer Hooper Agility-Gruppe in Planung. Die Gruppe fängt ganz leicht mit dem Schicken des Hundes durch 1 – 2 Bögen an. Dann folgen weitere Geräte, wie z.B. ein kurzer Tunnel oder die Kombination von Bögen und Tunnel….

Ziel ist es irgendwann, den Hund von der Mitte des Platzes aus, hauptsächlich durch Sichtzeichen, durch die verschiedenen Kombinationen von Bögen und Geräten zu schicken! Auf Youtube gibt es diverse Videos zu diesem Sport, allein das Zusehen macht schon Lust aufs Training.

Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Gruppe ist ein guter Grundgehorsam des Hundes, er sollte das Arbeiten und die Kommunikation mit seinem Menschen auf Distanz beherrschen und natürlich sozial verträglich sein. Auch wäre es von Vorteil, wenn der Hund auf die Arbeit mit dem Clicker konditioniert ist.

Da die Distanzarbeit mit den Bögen eine ständige Aufmerksamkeit und Konzentration erfordert, wird die Trainingszeit auf ca. 45min pro Training begrenzt. Die Gruppenstärke wird bewusst gering gehalten.

Das Training für diese Gruppe startet am 1. November 2019!

Update: Die Einsteigergruppe für das Hoopers Agility hat ihre volle Gruppenstärke erreicht. Bei Bedarf wird eine zweite Gruppe an den Start gehen, Anfragen hierzu bitte wie gewohnt über WhatsApp oder telefonisch!