Nicoles
Pftchentreff

Rettungshundgruppe

13. Aug , 2021

Ab ende August wird eine neue Rettungshundgruppe an den Start gehen.

Zu Beginn gibt es eine Einführung und leichte Übungen in der Gruppe. Dann wird wechselseitig in der Gruppe, aber auch mit dem einzelnen Mensch/Hund Team gearbeitet. Die anderen Teams arbeiten derweil für sich an den Übungen oder warten auf ihren Einsatz. Im weiteren Verlauf werden die Hundeführer auch als Helfer bei der Suche eingesetzt, z.B. als „Opfer“, welches gefunden werden muss.

Trainingszeit ist Montags ab 17Uhr30, ca. 90 min pro Einheit. Als Trainerin hab ich Antje gewinnen können. Antje arbeitet seit Langem in der Hundesportbranche mit Ihren eigenen, aber auch mit anderen Mensch/Hund Teams und ist sicher ein Gewinn fürs Training.

Geeignet sind Hunde ab 10Monaten, die schon über Grundgehorsam verfügen und gern mit ihrem Menschen im Team arbeiten. Die Menschen sollten Motivation und Freude an der Arbeit mit ihrem Hund mitbringen.

Und nun…..auf gehts!!!!

Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen

UPDATE: Alle Plätze in der Gruppe sind belegt!