Nicoles
Pftchentreff

Abschied und Neubeginn

28. Jun , 2022

Nach 11 Jahren Hundetraining auf dem Hundeplatz im großen Klosterfeld in Stadthagen, werde ich diesen Trainingsplatz nun zum 31.Juli 22 schließen.

Es waren sehr schöne, mitunter auch anstregende, aber immer interessante Trainings und Begegnungen auf diesem Platz dort. Daher gehe ich diesen Schritt auch mit viel Wehmut. Auch deshalb, weil sich mit dem Weggang aus Stadthagen auch sicher einige Abschiede verbinden. Es gibt zwar einen neuen, sehr schönen Übungsplatz im Auetal auf dem das Training fortgesetzt und auch mit vielen neuen Ansätzen und zusätzlichen Angeboten ausgebaut werden wird. Dennoch werden nicht alle Mensch/Hund Teams mit mir ins Auetal wechseln können, allein schon aus Mobilitätsgründen. Aber Leben heißt ja bekanntlich auch Veränderung und daher freue ich mich auch schon auf meine neue Aufgabe im Auetal und bin sehr gespannt, wie der „Umzug“ und die ersten Trainings auf dem neuen Platz sein werden.

Ab August 22 werde ich als neuer Pächter diesen Platz übernehmen können. Es wird eine Zeit der Sanierung von ca. 2-3 Wochen geben und danach muss der Platz vom Veterinärsamt abgenommen werden ( Zulassung).

Somit hoffe ich, ende August dort mit dem Training beginnen zu können. Interessierte können sich gern schon vorab anmelden. Es werden Welpengruppen, Junghundegruppen –(kleine und große Rassen separat), weiterführende Gruppen wie Rally-Obedience und Agility angeboten. Zusätzlich wird es den Hundestammtisch weiterhin geben, also die beliebten Tobegruppen für Hunde, auch hier nach großen und kleinen Rassen getrennt. Weiterhin natürlich wie gewohnt Einzeltrainings—-(Stadthagen & Auetal), sowie die Abnahme der Prüfungen für den Sachkundenachweis—-(Stadthagen & Auetal). Sobald wir uns eingerichtet haben und sich alles ein wenig gesetzt hat, wird es auch Seminare im Bereich Erste Hilfe am Hund, Medical Training, sowie Schleppleinentraining geben. Eventuell haben wir sogar noch dieses Jahr die Zeit für einen Tag der offenen Tür, man wird sehen wie sich alles entwickelt. Auf jeden Fall wird sich im Laufe der Zeit noch das eine oder andere Angebot im Bereich Training, Seminare und Gesundheit dazu gesellen.

Start der neuen Welpengruppe im Auetal wird in der 3 – 4 Augustwoche sein. In diesem Zeitraum nehmen auch die Junghundgruppen das Training wieder auf. Die Trainingszeiten sind noch relativ offen und können nach Absprache erfolgen. Meist wird der späte Nachmittag oder frühe Abend, sowie der Samstag als Trainingszeit gewünscht. Diesen Wünschen werde ich gern nachkommen.

So, nun erstmal genug der Worte……ab zum Training….noch in Stadthagen…demnächst im Auetal!

UPDATE: Es ist geschafft, der Trainingsplatz in Stadthagen ist aufgelöst, nun geht es an die Arbeiten auf dem neuen Trainingsplatz in Borstel. Ca. ab der vierten Augustwoche wird das Training dort beginnen können. Bis dahin bin ich nur eingeschränkt, hauptsächlich über Mail erreichbar.