Nicoles
Pftchentreff

Danke

Das Freundchen

An dieser Stelle möchte ich mich bei einigen Menschen bedanken, die mich fachlich, und auch menschlich weitergebracht und unterstützt haben.

Mein Dank gilt besonders meinem ersten Ausbilder J.W. Wenn er mich in meinen Anfängen nicht so unter seine Fittiche genommen hätte, ich hätte nach einigen Wochen schon das Handtuch geschmissen. Seine ruhige, geduldige Art haben mich immer wieder den Blick auf das Wesentliche richten lassen und seine menschliche Unterstützung hat mir sehr geholfen.

Weiterhin möchte ich meine Freundin und gute Hundekennerin Karin erwähnen. Ohne Karin wäre ich des Öfteren verzweifelt. Aber ihr Sachverstand und Ihre distanzierte Sichtweise haben mich bisher immer “ runterkochen“ können. Viele Fachgespräche haben wir geführt, ich hoffe, es kommen noch viele Stunden dazu. DANKE KARIN!

Meiner Familie gebürt besonderer Dank. Sie mussten sich endlose Berichte über Hunde und deren Erziehung,Domestikation, Ernährung, usw. anhören und ich fürchte, das müssen sie auch weiterhin. (Sie werden es mit Fassung tragen). Aber auch in praktischer Hinsicht steht meine kleine Familie mir mit Rat und Tat zur Seite. Hierfür mein Dank!

Nicht vergessen möchte ich meine Freunde und auch „alte“ Weggefährten, die sich Dank meiner Gesellschaft immer wieder mit dem Thema Hund auseinandersetzen mussten und dies auch ohne grosse Schäden ausgehalten haben.

Mein erster „eigener“ Hund war mein Freundchen. Ich habe ihn aus Griechenland importiert, was damals noch nicht so einfach war wie heute. Auch meinem alten Freundchen unendlicher Dank für 18! Jahre Treue und Freundschaft. Leider ging unsere gemeinsame Zeit im Mai 2011 zuende. Vergessen werde ich Dich nie!