Nicoles
Pftchentreff

Junghundegruppe

Übung zur Aufmerksamkeit

Diese Gruppe richtet sich an Hunde im Alter zwischen 6 und ca. 12 Monaten. Im Vergleich zum Welpentreff werden hier die Spielphasen verkürzt, dafür werden die Übungsabschnitte länger. Auch die zu absolvierenden Übungen werden anspruchsvoller. Die Junghunde werden auf ihre späteren „Aufgaben“ vorbereitet. Sei es nun der in allen Lebenslagen verträgliche Familienhund, der Begleithund, der Sporthund,etc.

Die in den Welpentreffs begonnenen theoretischen Grundlagen werden vertieft, so dass auch der Mensch hier weiterlernen musss. Aber auch Hunde, die den Welpentreff nicht durchlaufen haben oder erst später in die Familie aufgenommen wurden, sind hier willkommen.

Die Junghundgruppe setzt sich aus zwei Bausteinen zusammen: Das Training auf dem Platz, und den Stadtgang.

Alles in Allem ist hier das weitere Zusammenwachsen des Mensch/Hund-Teams das Ziel.

Termine:  Samstags von 11 Uhr – 12Uhr* ( Mittlere bis große Rassen )

* Training auf dem Platz.  (Stadtgang Freitags, genaue Termine zum Stadtgang unter aktuelle Termine)