Nicoles
Pftchentreff

Rallye-Obedience

Rallye-Obedience ist eine Abwandlung vom Obedience. Es werden auch Unterordnungsübungen gemacht, allerdings stehen die Übungen auf Karten. Diese Karten werden zu einem Parcour ausgelegt, den man dann abläuft. Meist beginnt man mit einfachen Übungen, die dann vom Anspruch her gesteigert werden.

Diese Sportart eignet sich für Hunde, die schon recht ordentlich im Gehorsam stehen.  Gut sind diese Übungen auch, um einem Hund das konzentrierte Arbeiten beizubringen, bzw. für Hund-Mensch Teams, die zwar mit ihrem Hund etwas zusammen arbeiten möchten, sich aber nicht unbedingt sportlich betätigen möchten oder können.

Nicht zuletzt eignet sich diese Gruppe für Seniorenhunde, die es stets gewohnt waren, mit ihrem Menschen zu „arbeiten“, dies aber nicht mehr so bewegungsbetont machen können. Diese Gruppe fordert Hund und Mensch geistig, so das der Hund hier gut ausgelastet wird.

Unsere Rallye-Gruppe findet Donnerstags von 18Uhr30 – 19Uhr30 statt.